Josef Ambrosch – Wortgefühle

Ich wurde 1961 in Friedberg (Bayern) geboren und bin bis heute in dieser bezaubernden Stadt im Wittelsbacher Land zu Hause. Als geschiedener Vater von erwachsenen Zwillingssöhnen finde ich im Schreiben einen wertvollen Ausgleich zum Alltag und der Realität.

Am 20. Februar 2019 veröffentlichte ich mein Debüt „Seemond“, gefolgt von der Fortsetzung „Gefühlshonig“ im Juni 2019. Das dritte Buch „Josef und sein Gefühl – Haben ein Herz gefunden“ markiert den Auftakt zu einer neuen Reihe, das zweite davon „Josef und sein Gefühl – Gehen am Meer spazieren“ erschien im Februar 2023. Mein letztes Werk „Dankbarkeit“ habe ich im Februar 2024 fertig gestellt.

Die Aufmerksamkeit der Leserinnen und Leser sowohl meiner Bücher als auch der Beiträge auf meiner Website und in den sozialen Medien habe ich bereits für mich gewonnen. Auch die bekannte BR1-Moderatorin Ulla Müller ist auf mich aufmerksam geworden. Obwohl sie normalerweise keine Bücher mit Gedichten in ihrer Sendung vorstellt, machte sie für „Josef und sein Gefühl – Haben ein Herz gefunden“ eine Ausnahme, da sie von dem Werk so tief berührt war.