Dieses unerwartete „natürliche kurze Anhalten“ des Lebens brachte mich früher zum beschleunigen, emotional und ungerecht!

Mittlerweile, ( nachdem ich so wie jetzt, 200 km von zuhause seit drei Stunden in einer Werkstätte warte ) nehme ich es so an wie es ist. Ich freue mich, dass mir das Leben die Chance gibt, am Bodensee in Kressbronn, mich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

Ich nutze diese Augenblicke, meist fröhlich nachdenklich für eine Zwischeninventur in mir, die mir zeigt, wo ich hin will und wo ich mich unterwegs verlaufen habe.

Oft erkenne ich das dieses sich verlaufen das schönste Stück in letzter Zeit war. Es hat mich Gedanken denken und Gefühle fühlen lassen, abseits des „ganz normalen Wahnsinns“.

So höre ich jetzt den Wellen zu und genieße das mir wertvollste Geschenk meines Lebens: Es gab mir Zeit!