Hefezopf und Gefühle

Ich gebe zu, dass für mich Essen und Trinken purer Genuss ist. Dabei habe ich mich immer mehr von raffinierten, aufwendigen und teuren Varianten entfernt.

Genuss hat für mich eine einfache Basis, die jeder nach seinem Geschmack ergänzen und verändern kann.

Heute Nachmittag gönnte ich mir zwei Stücke Hefezopf (mit Rosinen) zu meinen beiden Espressi, die ich mit Marmelade zum Leckerbissen für mich machte.

Dabei dachte ich daran, wie sich mein Hefezopf  und meine Gefühle doch ähnlich sind.

Gefühle und Liebe haben für mich auch eine einfache Basis, die keinerlei Schnickschnack oder Dekoration benötigen.

Man kann sie ausschmücken und bunt anmalen, aber es ist immer die einfache Basis, die alles trägt.

„Liebe ist der Teig, der aufgehen muss, um Gefühle die Rosinen im Leben sein zu lassen.“