Als ich heute zufällig Fotos entdeckte, die mich mit zarten 30 Jahren zeigen, reflektierte ich etwas die 32 Jahre dazwischen.

Mein Leben war mir immer ein guter „Bodyguard“. Es ließ mich in Fettnäpfchen treten, alles tun was mir Spaß machte, Höhen erleben und Glück und Unglück schmecken. 

Jetzt mit 62 Jahren bin ich ihm jedoch für etwas dankbar, das mir am meisten gegeben hat. 

Es hat mich Demut gelehrt, denn es hat mich auch tief fallen lassen, ohne mich während des Fallens aufzufangen.

Ich durfte lernen, dass es nach dem Fall immer wieder möglich ist, aufzustehen. Das Leben hat am Ende einer Geschichte immer wieder den Anfang, der uns in eine neue Geschichte mitnimmt.

Ich möchte mit Zeilen eines Liedes von Udo Jürgens enden, die mich immer sehr berühren.

„Ich würde es wieder tun“

Ich habe zu diesem Lied vor einigen Monaten mal ein Video auf YouTube gebastelt. Wer reinhören will:

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept