„diese Momente
in denen sich dein Herz öffnet
und du merkst
wieviel Platz darin ist“

Ihren Ursprung haben viele meiner Texte in diesen unscheinbaren und doch so bleibenden kleinen Begebenheiten im Alltag.

Ich mache mir dazu mittlerweile immer eine kleine Notiz, die ich später dann aufgreife. Sei es nun meinem Alter geschuldet, oder den  Ansprüchen des Alltags, diese kleinen Perlen des Lebens gehen sonst  im Fluss der Routine wieder unter.

Eine liebe Geste, ein verstecktes Lächeln oder ein besonderes Wort sind wie kleine Flieger aus Papier, die sanft im Herz oder der Seele landen, ohne vorher den Kopf um Landeerlaubnis zu bitten.

Warum eigentlich sind diese Gefühlsschmankerl immer ein bisschen versteckt, fast unbemerkt oder schüchtern, hinter Geschäftigkeit, Hektik und wichtigen Dingen, die in Wahrheit meist wirklich nur Dinge oder Sachen sind.

Ich glaube, die kleinen Gefühlshüpfer wollen nicht im Vordergrund sein, um etwas Besonderes und Berührendes zu bleiben.

Ich sammle sie schon lange immer ein, klebe sie an mein Herz und lasse sie mit Worten weiter leben.

Kleine Geschichten, die Perle für Perle auf einer Schnur zu Momenten aneinander gereiht Gefühle werden, die lebendig ihren Platz im Alltag suchen, und die oft ein kurzer Augenblick sind und trotzdem ein Leben lang bleiben.