Ein Wort, das sehr viel Inhalt besitzt und doch bei jedem Menschen mit anderen Zutaten gefüllt ist.

Für mich ist nicht die Menge des Inhaltes der wichtigste Faktor. Es ist die Substanz, die darin enthalten ist.

Liebe kennt kein mehr oder weniger,  kein viel oder wenig.

Liebe ist für mich das Gefühl und seine Begleiter, die mich glücklich sein lassen. (Glück zu beschreiben ist hier jedem selbst überlassen. Es gilt auch hier das persönliche Empfinden eines jeden Menschen)

Deshalb will ich Gefühle dankbar annehmen, sie pflegen und immer daran denken, dass sie nicht selbstverständlich sind.

Ich will lieben, ohne Fragen und Zweifel. Ich will fühlen, so lange es sich fühlen lässt. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es kann.

Liebe ist für mich kurz gesagt:

~Den Herzmenschen nicht zum glücklich sein brauchen, aber ihn dabei haben wollen.~